Naturtherapie Ausbildung

Die Naturtherapie Ausbildung

mit eigener Praxis beinhaltet:

Naturtherapie Ausbildung

 

Eigene Fähigkeiten entwickeln!

Mit den unterschiedlichsten Techniken haben Sie die Möglichkeit in besonders tiefen Wahrnehmungsebenen zu gehen mit Hilfe der Natur zur Selbsterkenntnis zu kommen. Diese Naturtechniken sind auch heute noch erlernbar, erfahrbar und sehr wirkungsvoll. Der Weg geht nach innen. Neue innere Welten öffnen sich, neues Bewusstsein und Einsichten für sich und Andere stehen zur Verfügung.

Stufe 1 der Ausbildung findest Du hier: Waldbaden / Shinrin Yoku

Stufe 2 der Ausbildung findest Du hier: Naturtherapie Basis

Stufe 3 der Ausbildung: Transpersonale Bewusstseinsarbeit

auf dem Kraftplatz mit Trancemethoden, Mystischer Naturerfahrung, Initiationsprozessen und Trance Therapien.

Wo findet die Ausbildung statt?

Im Vordergrund steht die Arbeit mit der Natur und an Kraftplätzen, weil die Energiedichte dort viel höher ist. Wissenschaftliche Studien aus Japan haben ergeben, dass durch die Arbeit in der Natur  Blutdrucks, Puls und der Stresshormonspiegels gesenkt werden können. Der Kreislauf kommt in Schwung, die Botenstoffe im Gehirn werden besser übertragen, was wiederum gegen Depressionen hilft. Außerdem befinden sich Kraftplätze auf höheren, subtileren Schwingungsebenen, die schon von den alten Kelten zu diesen Zwecken genutzt wurden.

Die Visionssuche

Bei der Visionssuche geht der Mensch hinaus, verbindet sich mit der Natur, um dort seine Bestimmung, seine Aufgabe oder seinen spirituellen Weg zu finden. Der Mensch kommt dabei in Kontakt mit seiner Essenz, seinem wahren Sein. Die Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft unterstützen und heilen diesen Prozess. Weiterlesen hier

Die naturtherapeutischen Heilmethoden sind wesentlich länger geprüft worden, als beispielsweise die Psychotherapie und verschiedene andere therapeutische Techniken. Es wird im Sinne davon ausgegangen, dass bei Krankheiten und psychischen Belastungen die Seele nicht mehr im Körper sein möchte. Nach alter Tradition geht der Naturtherapeut auf Reisen in die Nichtalltäglichen Wirklichkeiten, um dort die verlorenen Seelenanteile zurückzuholen.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beschloss auf ihrem Kongress 1980, dass den naturtherapeutischen Methoden die gleiche Bedeutung in der Heilung psychosomatischer Krankheiten zukomme, wie die der europäischen Medizin. Ungeachtet seiner religiösen und philosophischen Ausrichtung können sie von jedem Menschen im täglichen Leben angewendet werden.

Aus: Greta Hessel: Schamanenpraxisbuch (Amazon)

Praxis-Marketing

Wie baue ich meine Praxis auf. Für was bin ich Experte?  Wie sieht meine nachhaltige Balance für die Zukunft aus.  Rechtliches. Meine eigene Webseite. Mein Werbeauftritt. Meine Kunden. Meine Werbekampagne. Praxis-Marketing. 

Alle Texte sind geschützt © Hessel-Kommunikation und dürfen weder kopiert noch veröffentlicht werden.

Möchten Sie oder Du Naturtherapeut, so nehme mit mir Kontakt auf, alles andere werden wir mündlich besprechen. 07221-3940363 oder 0151 42 430 504. Ich rufe auch gerne zurück.

Herzlichst  Greta Hessel

Anfragen unter: greta.hessel@t-online.de

 

2 Gedanken zu „Naturtherapie Ausbildung

  1. Guten Tag.
    In letzter Zeit interessiere ich mich immer stärker für schamanismus. Was kostet eine schamanische Ausbildung bei ihnen?

    Danke und Gruß,
    Frank Streiber

  2. Meine Liebe, ich wohne in Bühl u d es zieht mich do zum
    Schamanismus. In München habe ich schöne Abende bei einer Schamanen verbracht und hier in der Umgebung fehlt es mir.
    Gibst du abe de? MChst du wieder eine Ausbildung?
    Alles Liebe
    Annely

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.